Im Gegensatz zu herkömmlichen Booten aus gepressten oder plattenförmigen Aluminium, verwenden die Morningstar-Boote einen dreidimensional geformten Rumpf aus 3 Teilen, die zusammen mit inneren Spantenrahmen ein „Unibody“ bildet. Weniger Teile bedeuten weniger Schweißen und weniger Schwachstellen in der Struktur.
Der Morningstar HydroRumpf ist für die Ewigkeit gebaut. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde der Rumpf so konstruiert, dass er den australischen Standard für Handelsschiffe übertrifft und den CE-Standard erfüllt. Alle beim Rumpfbau verwendeten Aluminiumplatten sind DNV-zertifizierte 5083-Aluminiumlegierungen. AlMg4,5Mn / EN AW-5083
Rumpf: | 3mm AlMg4,5Mn / EN AW-5083 |
Bordwand: | 3mm AlMg4,5Mn / EN AW-5083 |
Spiegeldeck: | 3mm AlMg4,5Mn / EN AW-50833mm AlMg4,5Mn / EN AW-5083 |
Vorderdeck: | 3mm AlMg4,5Mn / EN AW-5083 |
Bugverstärkung: | 4mm AlMg4,5Mn / EN AW-5083 |
Heckspiegel: | AlMg4,5Mn / EN AW-5083 |
Kiel: | 6mm AlMg4,5Mn / EN AW-5083 |