Revolutionäre Rumpfstruktur

Im Gegensatz zu herkömmlichen Booten aus gepressten oder plattenförmigen Aluminium, verwenden die Morningstar-Boote einen dreidimensional geformten Rumpf aus 3 Teilen, die zusammen mit inneren Spantenrahmen ein „Unibody“ bildet. Weniger Teile bedeuten weniger Schweißen und weniger Schwachstellen in der Struktur.

Der Morningstar HydroRumpf ist für die Ewigkeit gebaut. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde der Rumpf so konstruiert, dass er den australischen Standard für Handelsschiffe übertrifft und den CE-Standard erfüllt. Alle beim Rumpfbau verwendeten Aluminiumplatten sind DNV-zertifizierte 5083-Aluminiumlegierungen. AlMg4,5Mn / EN AW-5083

Rumpfstruktur
Rumpf:3mm AlMg4,5Mn / EN AW-5083
Bordwand:3mm AlMg4,5Mn / EN AW-5083
Spiegeldeck:3mm AlMg4,5Mn / EN AW-50833mm AlMg4,5Mn / EN AW-5083
Vorderdeck:3mm AlMg4,5Mn / EN AW-5083
Bugverstärkung:4mm AlMg4,5Mn / EN AW-5083
Heckspiegel:AlMg4,5Mn / EN AW-5083
Kiel:6mm AlMg4,5Mn / EN AW-5083